animations-filme.de

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (2016)

Animation aus Deutschland.

Fakten
Originaltitel: Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2016
Länge: 72 Min.
Kinostart: 14.07.2016 (weitere Kinostarts am 14.07.16 auf kinostarts.net)
Genre: Animation
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: kA
Regie: Theresa Strozyk und Tony Loeser
Drehbuch: Jesper Möller und Armin Völckers
Website: www.mullewapp-film.de
Filmposter 'Mullewapp - Eine schöne Schweinerei'
Bilder & Trailer
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 1Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 2Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 3Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 4Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 5Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 6Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 7Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 8Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 9Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 10Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 11Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 12Mullewapp - Eine schöne Schweinerei - Foto 13
Handlung

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen Aber dann taucht unerwarteter Besuch auf dem beschaulichen Bauernhof auf. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und nehmen die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort: Hier stimmt was nicht! Doch sie werden vom windigen Wildschwein-Chef Horst reingelegt und mit einem Trick schickt er sie dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour. Wie können sie ihr geliebtes Zuhause jetzt bloß von den Eindringlingen befreien?

Über den Film

"Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab dem 14.07.2016 in den Kinos zu sehen. Fans des Genres 'Animation und Kinderfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam ist. Das Drehbuch zu "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" ist ein Werk von Jesper Möller und Armin Völckers. Die Regieanweisungen bei diesem 72-minütigen Film kamen von Theresa Strozyk und Tony Loeser. Gedreht wurde dieser Film 2016 in Deutschland. Erfahren Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com oder www.mullewapp-film.de/.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei".

DVD, Blue-Ray & Video

"Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Mullewapp - Eine schöne Schweinerei" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Animations-Filme gefallen: