animations-filme.de

Die Abenteuer von Wolfsblut (2018)

Animation aus Amerika und Frankreich.

Fakten
Originaltitel: Croc-Blanc
Herstellungsland: Amerika und Frankreich (F)
Drehjahr: 2018
Länge: 87 Min.
Kinostart: 04.10.2018 (weitere Kinostarts am 04.10.18 auf kinostarts.net)
Genre: Animation
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: kA
Regie: Alexandre Espigares
Drehbuch: Serge Frydman, Philippe Lioret und Dominique Monfery
Website: www.tobis.de
Filmposter 'Die Abenteuer von Wolfsblut'
Bilder & Trailer
Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 1Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 2Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 3Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 4Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 5Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 6Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 7Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 8Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 9Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 10Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 11Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 12Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 13Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 14Die Abenteuer von Wolfsblut - Foto 15
Handlung

Alaska, zur Zeit des großen Goldrausches. Der Welpe Wolfsblut, halb Hund, halb Wolf, erkundet die noch unberührte Wildnis und wird von seiner Mutter, einer Schlittenhündin, liebevoll umsorgt und ein ums andere Mal vor den Gefahren des Waldes gerettet. Wolfsblut lernt schnell, dass das Leben ein andauernder Existenzkampf ist. Nach dem Tod der Mutter gerät er in Gefangenschaft und wird von einem alten Indianer als Schlittenhund ausgebildet. Mittlerweile zu einem stattlichen Vierbeiner herangewachsen, erkämpft er sich die Position des Leittiers unter den Schlittenhunden, bis er in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern fällt und für Hundekämpfe missbraucht werden soll. Doch Wolfsblut erlangt das Mitleid eines Marshalls, der ihn vor dem sicheren Tod rettet. Der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft.

Über den Film

"Die Abenteuer von Wolfsblut" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist seit dem 04.10.2018 in den Kinos zu sehen. Das Original ist unter dem Titel "Croc-Blanc" bekannt. Wer auf das Genre 'Animation und Kinderfilm' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam ist. Das Drehbuch zu "Die Abenteuer von Wolfsblut" stammt aus der Feder von Serge Frydman, Philippe Lioret und Dominique Monfery, und die Regie bei diesem 87 Minuten dauernden Film hatte Alexandre Espigares. Die Produktion dieses Films fand im Jahre 2018 in Frankreich, Luxemburg und Amerika statt. Altersfreigabe für "Die Abenteuer von Wolfsblut" ist ab 6 Jahren. Erfahren Sie mehr über den Film unter imdb.com oder www.tobis.de.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Die Abenteuer von Wolfsblut".

DVD, Blue-Ray & Video

"Die Abenteuer von Wolfsblut" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Abenteuer von Wolfsblut" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Animations-Filme gefallen: